Wie kann ich helfen? Was brauchen diese Kinder? Wie reagiere ich richtig?

Aktualisiert: Juni 8

Das sind Fragen, die uns als Betroffene immer wieder beschäftigen. Leider lassen sich diese Fragen nicht immer einfach beantworten.

Denn jedes Kind hat seine eigene Geschichte, weshalb es wichtig ist individuell zu handeln. Doch etwas können wir euch mitgeben, nämlich die drei wichtigen Grundsteine:

VERTRAUEN, SICHERHEIT und LIEBE, welche die Kinder zum Wachsen brauchen.

Das klingt alles ganz einfach und doch ist es unglaublich komplex, dies richtig umzusetzen. 

Man kann Stunden damit verbringen über diese Grundsteine zu diskutieren und zu philosophieren. Doch wenn wir jetzt damit beginnen, würde es kein Ende nehmen und uns im Moment nicht wirklich weiterhelfen. 



Im Löwenzahnkinderblog gehen wir diesen Fragen und auch den Hintergründen mit Geschichten, Anregungen, Diskussionen nach.

Wir freuen uns auf jedes lesende und auch aktive Mitglieder dieses Blogs.






42 Ansichten

alle Rechte bei Löwenzahnkinder